Ökum. Jugendchor Schilfrohr – Gemeinsam singen und Glauben zum Klingen bringen
Der Jugendchor Schilfrohr lädt Kinder ein, gemeinsam zu singen, Musik zu erleben und Choreos einzustudieren. Mit viel Begeisterung werden neue Songs gelernt und zusammen eingeübt. Dabei stehen die Freude am Singen, die Gemeinschaft und das gemeinsame Musizieren im Mittelpunkt.
Wissenswertes zum Kinderchor
Mitglieder
Im Jugendchor Schilfrohr singen Kinder aus der Region ab der 1. Klasse mit – unabhängig von ihrer Konfession. Zurzeit gehören rund 25 Kinder und Jugendliche im Alter von 7 bis 15 Jahren zum Chor. Neue Sängerinnen und Sänger dürfen gerne zum Schnuppern kommen und sind jederzeit herzlich willkommen. Für die Teilnahme wird kein Mitgliederbeitrag erhoben. Das Angebot wird von der katholischen Pfarrei Peter und Paul Sulgen und der evangelischen Kirchgemeinde Sulgen-Kradolf gemeinsam getragen und finanziert.
Proben
Die Proben finden jeweils am Freitag von 17.00 bis 18.00 Uhr in Sulgen statt. In dieser Zeit wird die Stimme geschult und es werden neue Songs und Choreografien einstudiert.
Auftritte
Mehrmals im Jahr hat der Chor die Gelegenheit, sein Können zu zeigen. Etwa viermal jährlich gestaltet der Chor (meist ökumenische) Familiengottesdienste und bereichert Veranstaltungen in der Region musikalisch mit passenden Songs.
Verantwortliche
Bei Fragen zum Chor oder bei Interesse am Mitsingen dürfen Sie sich gerne an die verantwortlichen Kontaktpersonen wenden. Sie geben jederzeit gerne Auskunft.
Sabine Thalmann-Müller