Jugendgottesdienstprojekt

Jugendgottesdienstprojekt
Sa. 14.05.2022, 08.30 bis 16.00 Uhr
Beginn um 8.30 Uhr im Kirchenzentrum Kradolf / Ausflug nach Konstanz / um 16 Uhr Abschluss im Kirchenzentrum Kradolf
Das Jugendgottesdienstprojekt für die Mittelstufe zum Thema:
«Auf den Spuren von Jan Hus»

In diesem Jugendgottesdienstprojekt erfährst du, wie der christliche Glaube im 15. Jahrhundert erneuert werden sollte.

Der Theologe, Jan Hus machte sich im Jahr 1414 von Prag in Tschechien auf den langen Weg nach Konstanz zum «Konzil», einer Versammlung von Kaiser und Papst (1414 bis 1418).
In Konstanz wollte er seine Lehren und Ideen von einer modernen Kirche vorstellen.
100 Jahre vor Luther und Zwingli verteidigte Jan Hus das Recht auf Freiheit und dem eigenen Gewissen zu folgen.
Doch Jan Hus wurde von Kaiser Sigismund "reingelegt". Obwohl der Kaiser Jan Hus Sicherheit für Leib und Leben zugesagt hatte, wurde Hus als Ketzer verurteilt.
Was dann geschah erfahren wir beim Jugendgottesdienstprojekt mit einem Ausflug in die schöne Stadt am See - Konstanz.

Für Verpflegung ist gesorgt. Das Zmittag werden wir in Konstanz beim Konzil einnehmen.
Wir sind auch draussen, denke darum an angepasste Kleidung (je nach dem Sonnen- oder Regenschutz).

Für deine Teilnahme erhältst du 3 Stempel in deinen Pass.

Mit Pfrn. I. Drüner, Pfr. U. Buschmaas & I. Svabenik


Anmeldeschluss: 6. Mai 2022



Anmeldung zum Jugendgottesdienstprojekt am 14. Mai 2022

Vorname / Name:*
Adresse:*
PLZ / Ort:*
Telefon-Nr.*
E-Mail:*
Klasse:*
Fotos von mir dürfen ggf. veröffentlicht werden:
Diese Zustimmung kann jederzeit widerrufen werden
Evtl. Lebensmittel-Unverträglichkeiten / Bemerkungen:
  * Pflichtfeld (Bitte alle Pflichtfelder ausfüllen)