Ökumenischer Schulanfangsgottesdienst «Einer für alle - alle für einen»

Am Sonntag, den 15. August 2021, feiern wir den ökumenischen Schulanfangsgottesdienst um 10 Uhr in der katholischen Kirche Sulgen. Er steht unter dem Thema «Einer für alle – alle für einen» und wird musikalisch vom Jugendchor Schilfrohr bereichert.
Das neue Schuljahr ist wie ein Aufbrechen zu einer spannenden Reise. Was erwartet mich? Wer begegnet mir? Schaffe ich das alleine? Nehmen mich die anderen so an, wie ich bin? Finde ich Freunde? Kann ich Träume verwirklichen? All diese Fragen gingen bestimmt auch Max, der Maus, durch den Kopf, als er alleine loszog, um die weite Welt zu entdecken. Bist du neugierig, was er dabei alles erlebte? Dann komm und mach dich zusammen mit Max auf die abenteuerliche Reise. Alle Schülerinnen und Schüler, Eltern, Grosseltern, Lehrpersonen, Behördenmitglieder sowie alle, die das neue Schuljahr unter Gottes Segen stellen wollen, sind herzlich willkommen. jb