Kirche zu Besuch – Kennenlernen von Glaubensgemeinschaften in der Nachbarschaft

Kirche zu Besuch<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>evang-sulgen.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>9</div><div class='bid' style='display:none;'>709</div><div class='usr' style='display:none;'>6</div>

Ergänzend zu den fünf Abenden von Frank Sachweh bieten Uwe Buschmaas und
Irmelin Drüner eine Veranstaltungsreihe im Rahmen des 150-Jahr-Jubiläums der
Landeskirchen im Thurgau «Dem Himmel auf der Spur» an.
Wir stellen Fragen und wollen uns selbst befragen lassen. Wer sind die anderen Glaubensgemeinschaften? Was bedeutet ihnen der Glauben? Wie sehen ihre «heiligen» Räume aus? Und was ist mir «heilig»? Was ist ihnen wichtig im Gottesdienst? Und was ist mir wichtig? Was wollte ich immer schon mal wissen?
Jeweils samstags von 9.30 Uhr bis ca. 12.00 Uhr
• 22. Februar: Besuch bei der Freien Evangelischen Gemeinde (FEG), Kradolfstrasse 26, 8583 Sulgen
• 14. März: Besuch bei der FCTchurch Schönenberg, Weitenaustrasse 6a, 9215 Schönenberg a. d. Thur
• 25. März: Besuch in der Synagoge, St. Gallen, Frongartenstrase 16
• 13. Juni: Besuch bei der kath. Pfarrei St. Peter und Paul, Sulgen, Rebbergstrasse, 8583 Sulgen
In Planung: zu Gast bei Verein Moschee Kradolf-Schönenberg.
Leitung und Anmeldung bei Irmelin Drüner und Uwe Buschmaas, 071 642 11 30, uwe.buschmaas@evang-sulgen.ch. Es ist möglich, sich zu jeder Veranstaltung einzeln
anzumelden. id