Religiös leben: Was bedeutet das und was bringt es?

Glaubenskurse<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>evang-sulgen.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>9</div><div class='bid' style='display:none;'>706</div><div class='usr' style='display:none;'>6</div>

An fünf Abenden im noch neuen Jahr 2020 wollen wir uns im Kirchgemeindehaus auf Sinnsuche machen. Auf einfache und jedem verständliche Art wollen wir überlegen, was es bedeutet, religiös zu leben, und was es bringt.
Diese fünf Abende wollen niemandem eine religiöse Haltung überstülpen, man braucht auch kein religiöses Vorwissen. Ich will aber versuchen, verständlich zu machen, was Religion überhaupt ist, wie religiöse Menschen ticken und wie Religion unser Leben bereichern kann.
Die fünf Abende finden jeweils am Mittwoch, am 22.1./5.2./26.2./11.3. und 18.3., von 19.30–22.00 Uhr statt.
Es wäre möglich, dass Sie eine ganz neue Sichtweise auf Religion und das Leben bekommen. Herzliche Einladung! fs