Ökumenischer Schulanfangsgottesdienst

Schulanfangsgottesdienst 2019<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>evang-sulgen.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>50</div><div class='bid' style='display:none;'>693</div><div class='usr' style='display:none;'>6</div>

«Einander Halt und Stärke geben» – dies ist das Thema des diesjährigen ökumenischen Schulanfangsgottesdienstes am Sonntag, 11. August, um 10 Uhr in der katholischen Kirche Sulgen.
Schülerinnen und Schüler, Eltern, Lehrpersonen und Schulbehördenmitglieder, die an unseren Schulen einander Halt und Stärke geben – das wäre eine Vision zum Wohl aller Beteiligten. Warum nicht einmal eine solch paradiesische Vision haben? Ein Paradiesvogel zeigt uns, dass wir zumindest ein Stück vom Paradies in unseren Kindergärten und Schulen umsetzen und erleben können.
Dazu singt der ökumenische Jugendchor Schilfrohr unter der Leitung von Sabine Thalmann. fs