Erzählcafé – Schlüssel und Schlüsselerlebnisse

Erzählcafé März 2019<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>evang-sulgen.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>97</div><div class='bid' style='display:none;'>685</div><div class='usr' style='display:none;'>6</div>

Am 20. März, 9.00 Uhr sind Sie eingeladen, Geschichten zuzuhören und Erlebtes
zu erzählen zum Thema Schlüssel und Schlüsselerlebnisse.
Das Thema lässt uns erinnern, wann wir zum ersten Mal einen Schlüssel ausgehändigt erhielten und welche Bedeutung dies für uns hatte, welchen Schlüssel wir verloren und wiedergefunden haben; wie wir trotzdem durch die Tür hinein kamen oder eben nicht.
Zum Thema Schlüssel gehören auch der Schlüssel zum Herzen oder Erfahrungen, die uns wie mit einem Schlüssel neue Räume, Welten, Ideen und Möglichkeiten eröffneten. Der Apostel Petrus wird als der Hüter des Himmelreiches mit einem Schlüssel in der christlichen Bildkunst dargestellt. Wer oder was soll uns den Himmel aufschliessen? id