Bistro-Abend «Geld»

Bistro-Abend 25.5.18<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>evang-sulgen.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>9</div><div class='bid' style='display:none;'>656</div><div class='usr' style='display:none;'>6</div>

Geld regiert die Welt – sagt man. Geldfragen beschäftigen uns die ganze Zeit, ob in der Politik oder im privaten und beruflichen Alltag und in der Wirtschaft sowieso.
Wir verdienen Geld, geben es wieder aus, zählen es vielleicht zwischendurch (oder schauen freudig bis entsetzt auf unseren Kontoauszug), wir sparen, wir legen an, manchmal verleihen wir Geld oder stehen selbst bei jemandem in der Kreide.
Unser Bistro-Abend am 25. Mai um 19.00 Uhr im Kirchenzentrum Kradolf beschäftigt sich mit den Münzen und Scheinen und Papieren, ohne die wir nicht mehr leben könnten, die für viele so erstrebenswert sind, dass sie viel Energie und Gedanken und Herzblut dafür aufwenden, die ein grossartiges Kommunikationsmittel sind und gleichzeitig furchtbare Ungerechtigkeiten begünstigen.
Zwei Referenten, die sich auf ganz unterschiedliche Art und Weise mit Geld beschäftigen, werden uns zusammen mit dem Küchenteam auf eine gedankliche und kulinarische Reise ins Land des Geldes mitnehmen.
Geld brauchen Sie an diesem Abend nur wenig, dafür ein bisschen mehr Zeit, aber ist Zeit nicht auch Geld ...?
Anmeldungen nimmt das Sekretariat bis 22. Mai entgegen. fs

Anmeldung Bistro-Abend, 25.05.2018

Vorname*
Name*
Ort*
Telefon*
Anzahl Personen*
Bemerkungen
  * Pflichtfeld (Bitte alle Pflichtfelder ausfüllen)