Familiengottesdienst im Team

Logo Fit<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>evang-sulgen.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>38</div><div class='bid' style='display:none;'>611</div><div class='usr' style='display:none;'>6</div>

Der Sonntagmorgen ist für viele Familien immer mehr eine Zeit der Musse und Ruhe am Frühstückstisch, ist doch die Woche gestopft voll mit Terminen; sogar die Kleinsten sind schon getrieben.
Doch probieren Sie doch einmal aus, etwas Gemeinsames zu unternehmen, bei dem Grosse und Kleine nichts müssen, sondern nur da sein und sich beschenken lassen dürfen: im Gottesdienst, konkret im Familiengottesdienst. Eltern, Gotte und Götti und Grosseltern sind mit den Kindern eingeladen. Doch auch Menschen ohne Kinder lassen sich bereichern, wenn Kinder unmittelbar ihre Freuden oder ihre Sorgen austauschen. Kinder erfahren, auch Erwachsene machen sich über Gott und die Welt Gedanken.
Wir laden herzlich ein zu den Angeboten, die generationenübergreifend sind.
Der nächste fit-Gottesdienst (Familiengottesdienst im Team) ist am Sonntag, 22.4.2018, um 10.00 Uhr in der evang. Kirche Sulgen. Kinder und Erwachsene hören eine Geschichte mit wunderschönen Bildern, diesmal zum Thema: «Wie begegne ich dem schwarzen Etwas mitten im Wald – Unbekanntes fordert Menschen heraus». Während die Kinder dann etwas kreativ gestalten, dürfen die Erwachsenen einer Predigt lauschen. Später kommen die Generationen wieder zusammen und lassen einander an ihren Erfahrungen teilhaben.
Die fit-Gottesdienste sind mit einem sehr motivierten Team gut angelaufen und wir freuen uns besonders auf noch mehr Kinder. id